Raifeisen Bank
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

WBC News

immer TOP informiert

Zweites Semifinale in Oberwart: WBC will das 2:0

Bereits am Donnerstag konnte der WBC Wels in Oberwart vorlegen und in der Best-of-Five-Halbfinalserie mit 1 zu 0 in Führung gehen. Der Heimvorteil wurde also gestohlen, denn nach dem morgigen Spiel in Oberwart, folgt das fixe Heimspiel am Donnerstag und, falls notwendig, auch noch ein Heimspiel am Sonntag, den 21.05. Die Aufwurf-Zeiten sind für die Heimspiele noch nicht fixiert, sie sind davon abhängig ob Sky das jeweilige Spiel überträgt.

Neben  dem Heimvorteil braucht der WBC aber auch die lautstarke Unterstützung der Fans auf seiner Seite, auch beim Auswärtsspiel jetzt in Oberwart. Aus diesem Grund organisiert wie letztes Jahr der Fanclub Red Fantasy eine Fanbusfahrt, die Kosten sind, dank der Unterstützung von ZORO Wohndesign, der Raiffeisenbank Wels und der eww Group, lediglich 20 Euro pro Person. Die Abfahrt ist vor der Raiffeisen Arena um 15:30 Uhr, anmelden kann man sich bei Robert Fuchshuber unter 0699/81942407. Es sind noch Restplätze verfügbar.

„Oberwart ist keine Team, dass man über 40 Minuten lang dominieren kann. Wir haben nie aufgehört Team Basketball zu spielen. Auch nicht wie wir mit 13 Punkten hinten lagen. Das war ausschlaggebend“, sagte Kapitän Davor Lamesic, denn das letztes Spiel konnte man mit kompakter Defense, guter Reboundarbeit und einer konzentrierten Offensive gewinnen. Genau das ist auch wieder das Erfolgsrezept beim zweiten Spiel. „In Spiel 1 haben wir immer an uns geglaubt und die Schwächephase der Gunners ausgenutzt. Spiel 2 wird doppelt so schwer“, weiß Headcoach Mike Coffin, der mit seinem Team alles daran setzen wird, dass man mit einem 2:0 im Gepäck die Heimreise nach Wels antritt.

Zweites Halbfinale: redwell Oberwart Gunners gegen den WBC Raiffeisen Wels am Sonntag, den 14.05. um 20:15 Uhr in der Sporthalle Oberwart.

#EineStadtEinTeam #CodeRED

Kommentare

Immer 'AM BALL'
Jetzt beim WBC Newsletter anmelden und du bist TOP informiert mit allen News vom WBC Raiffeisen WELS.
     
Are You Ready?
     
This site’s content is 14+. Are You 14 or older? Please verify Your age.