Raifeisen Bank
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

WBC News

immer TOP informiert

U19 im Landesfinale: WBC „sweept“ Freizeitclub Neustadt

Die U19-Mannschaft des WBC Raiffeisen stieg aufgrund der Turnierform erst letzte Woche direkt im Halbfinale in die OÖ-Meisterschaft ein, wo man auf den Lokalrivalen Freizeitclub Neustadt traf.

Im ersten Duell der Best-Of-Three-Serie, „auswärts“ in der Volksschule Lichtenegg letzten Freitag, erwischte man einen Traumstart und führte nach 10 Minuten schon mit neun Punkten. Doch die Neustädter kämpften sich zurück und konnten zur Halbzeit sogar die Führung übernehmen (34:35). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beim WBC vor allem die Brüder Drew und Zack Koka, die Topscorer an diesem Abend, groß aufspielten und sich unsere U19 so am Ende einen 83:76-Sieg und somit das 1:0 in der Serie sichern konnten.

Gestern folgte dann das Spiel zwei in der eww Jugendarena. Auch hier war es wieder der WBC, der am Anfang die Führung an sich riss und nach dem ersten Viertel mit 23 zu 17 führte. Diesmal lies man jedoch auch nicht im zweiten Spielabschnitt locker und ging mit einem 11-Punkte-Vorsprung in die Halbzeitpause (40:29).  Neustadt gab jedoch nicht auf und machte das Spiel im dritten Viertel nochmal spannend, doch vor allem der Guard Zack Koka sorgte dafür, dass man zu Beginn des vierten Viertels noch mit zwei Punkte führte (55:53). Im entscheideten Viertel überzeugten die Mannen von Coach Dana Beszczynski wieder mit Teambasketball und feierten so, angefeuert vom Fanclub Red Fantasy, einen 77:67-Sieg und somit den Einzug ins Landesfinale. Topscorer der Partie waren einmal mehr Neo-Österreicher Drew Koka mit 25 Punkten sowie, der seit heuer im Bundesliga-Roster stehende, Petar Nemcec mit 17 Punkten.

Das Finale findet im Zuge des OÖBV Final Days am 11.06. um 16 Uhr in Amstetten statt, Gegner ist der Gewinner aus der Serie VKL Vikings vs. Gmunden Swans, wo jedoch die Vikings bereits mit 77:67 vorgelegt haben.

#EineStadtEinTeam

Kommentare

Immer 'AM BALL'
Jetzt beim WBC Newsletter anmelden und du bist TOP informiert mit allen News vom WBC Raiffeisen WELS.
     
Are You Ready?
     
This site’s content is 14+. Are You 14 or older? Please verify Your age.