Raifeisen Bank
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

WBC News

immer TOP informiert

Halbfinale 3 in der Raiffeisen Arena

Der WBC Raiffeisen Wels empfängt morgen um 19:30 Uhr die redwell Oberwart Gunners. Es ist das dritte Halbfinale in der Best-Of-Five-Serie, da der aktuelle Stand 1:1 ist, steht bereits fest, dass der WBC auch am Sonntag Oberwart zum Halbfinale Nummer 4 empfängt.

Das erste Spiel konnte man dank einer starken Team- und Reboundleistung vor allem in der zweiten Halbzeit souverän für sich entscheiden und so den, als Tabellen-Ersten gesetzen, Gunners den Heimvorteil stehlen. Das zweite Spiel war ausgeglichener als das erste, der WBC musste sich am Ende knapp geschlagen geben.

Das Ziel, den Burgenländern ein Heimspiel zu „stehlen“, wurde jedoch erreicht und so kann der WBC vor dem Heimpublikum den Finaleinzug sichern. Trotz Heimvorteil darf man den Meister jedoch nicht unterschätzen, „Die leichten Punkte, die wir zugelassen haben, waren ausschlaggebend für die Niederlage in Spiel 2. Das wird auch das Hauptaugenmerk in Spiel 3 sein.“, weiß Headcoach Mike Coffin. „Am Besten sind wir dann, wenn wir den Ball nicht leichtfertig wegwerfen und unser Tempo spielen. Da ist nicht mal die aggressive Spielweise der Gunners das Problem. Wir wollen oft mit dem Kopf durch die Wand.“, ergänzt Kapitän Davor Lamesic.

Für Spannung ist jedoch gesorgt, um jedoch in der Serie wieder in Führung zu gehen braucht der WBC eure Unterstützung. Kommt in ROT und unterstützt die Welser Mannschaft! In der Play-Offs gilt wieder der CODE RED!

Halbfinale 3: WBC Raiffeisen Wels gegen die redwell Oberwart Gunners am 18.05.2017 um 19:30 Uhr in der Raiffeisen Arena.

#EineStadtEinTeam #CodeRED

Kommentare

Immer 'AM BALL'
Jetzt beim WBC Newsletter anmelden und du bist TOP informiert mit allen News vom WBC Raiffeisen WELS.
     
Are You Ready?
     
This site’s content is 14+. Are You 14 or older? Please verify Your age.